Im Kanu/Kajak auf dem Wasser auf der Wümme mit Holger & Co.

Joar ..... meine Lieben!

Wenn Ihr mit eurem Team einfach mal als Event auf die Wümme bei Bremen wollt,

dann sollten wir ggf.miteinander reden!


Ich begleite seit vielen Jahren die Kanuscheune in Lilienthal / Bremen als Guide, begleite Schülergruppen, Junggesellenabschiede, Geburtstage  und Firmenevents, bringe viel Menschen in die Boote, zu Wasser und wieder raus ;-)  

Für mich ist das eine tiefe Freude, auf dem Wasser in aller Ruhe oder in voller Action!

Die größte Freude habe ich an tollen Gruppen, begleitet von mir und meine Vertrauten!


Folgende Pakete!


Tour mit Guide Holger 

Tour mit Guide Holger und Thimo

Tour mit Guide Holger und Heiko 

Tour mit Guide Holger, Heiko und Miklas

Tour mit Guide Holger, Thimo, Heiko und Miklas (Gruppe > 70 Personen)  


Alles in Kooperation mit der Kanuscheune



Und ja, ihr könnt euch an den Veranstaltungspreisen der Kanuscheune orientieren!


Denn ...

mit meinem Service wird es ganz klar → Kostenintensiver!


Man (Chef / Chefin)  muss dass eben auch wollen! 


Wir leisten dafür auch echt viel - über den echt guten Kanuscheune Standard hinaus - und wir wollen alle am Abend glücklich und zufrieden den Veranstaltungsort wieder verlassen! 


Euer Holger 

Bild mit Hund

Wirkt immer sympatisch

Leina ist jetzt 6 Jahre alt

und ich 6 Jahre jünger


Warum eine Guide, warum eine Begleitung auf der Wümme?

Um ehrlich zu sein, eigentlich braucht ihr keinen Guide für die Touren rund um Bremen. 

Das ist auch alleine /  in der Gruppe zu schaffen .. wenn man denn möchte!


ABER ...


Es ist verdammt angenehm für den Kopf!


  • Kein Stress mit der Orga
  • Kein Stress mit den Wegen 
  • Kein Stress mit der Zeitplanung
  • Kein Stress mit der Frage .. wohin mit den Booten 
  • Kein Stress mit der Einweisung, ihr habt uns als Ansprechpartner - ohne wenn und aber!
  • Kein Stress mit der Angst vor dem Wackeln der Boote 
  • Unterstützung bei der Aufteilung der Boote (Besetzung /  Mann /  Frau /  KInd) 


  • Wir wissen wie der Haase läuft, wie der Fisch schwimmt, wie das Boot reagiert!
  • Wir erkennen sehr schnell, wer mehr oder weniger Talent zum paddeln und zum steuern hat. 
  • Wir gehen auf euch ein, wir vermitteln sogar zwischen Kollegen, wenn ein Hauch Alkohol oder Stress im Spiel ist
  • Wir lenken euch ohne das Ihr das Gefühl bekommt, gelenkt zu werden!
  • Wir bringen euch an die Pausenplätze
  • Wir holen für euch sehr schnell die Boote aus dem Wasser
  • Wir bringen euch nach den Pausen sehr schnell wieder in die Boote


Ihr konzentriert euch auf Euch, auf Euer Team, ihr genießt den Tag, wir kümmern uns!

Und das meine ich genau so wie ich das hier so beschreibe!

Und so eine Komplettleistung geht nur über den Faktor Geld!

Und da - machen wir uns ehrlich - spreche ich in erster Linie die Firmengruppen an, deren Chef oder Chefin motiviert ist, ein wenig mehr den Geldbeutel aufzumachen! Natürlich auch sehr gerne Menschen oder Gruppen die solche eine Leistung nicht über den Preis definieren! 


Warum zwei bis vier Guides?


Um noch mehr Service zu bieten!

Kostet zwar mehr Geld, aber dann liefern wir das volle Programm!


Bei einem 3-Team habe ich immer einen Guide vorne und hinten bei den Gruppen!

Ich kann immer in der mitte fahren und die Gruppe zusammen halten!


Aus der Erfahrung weiß ich einfach, dass Gruppen die ein zweites mal buchen, genau diesen Service in Anspruch nehmen!

Nach oben